Aktion Mensch unterstützt 1-jähriges Projekt "Novuss für alle"

Wir freuen uns, dass die Förderorganisation Aktion Mensch unterstützt 1-jähriges Projekt "Novuss für alle". Die Aktion Mensch fördert kleine lokale Angebote, die einen konkreten Beitrag zur Realisierung von Inklusion in unserer Gesellschaft leisten.

Ziel des Projekts

Ziel unseres Projekts ist es dazu beizutragen, dass jeder die Möglichkeit hat, am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben teilzuhaben. In unserem Training, sowie in den von uns organisierten Veranstaltungen, sind Behinderte willkommen und voll integriert.


Wenn Menschen die Freude am gemeinsamen Spiel entdecken, dann baut das Berührungsängste ab und hilft, die Barrieren in den Köpfen zu überwinden.

Diese Barrieren in den Köpfen bestehen oft nicht nur gegenüber Behinderten sondern auch gegenüber „Fremden“. Unser Verein hat deshalb als weiteres Ziel auch bei der Integration der Asylbewerber aktiv mitzuhelfen.

Unser nächstes Highlight!

Am Samstag und Sonntag (15. - 16.10.2016) veranstalten wir bereits zum zweiten Mal das Internationale Novuss-Turnier „Cup of equal possibilities 2016“ in Erlangen. Dieses Turnier zählt als Wertungsturnier zur Weltmeisterschaft.

Der Zweck des Turniers ist die Pflege, Förderung und Verbreitung des Novuss-Sports als Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport, insbesondere als Sport für Menschen mit und ohne Behinderung, alters- und geschlechtsneutral.

Es werden Spielerinnen und Spieler aus Deutschland, Lettland, Estland, Ungarn, Ukraine, Russland und Weißrussland anwesend sein.

Wir freuen uns ganz besonders, einen der in der Stadt Erlangen aufgenommenen, unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge seit Jahresbeginn in unseren Reihen integriert zu haben.

Während des Turniers wird zum ersten Mal Pakistan vertreten sein.

Veranstaltungsort

Werner-von-Siemens Realschule

Elise-Spaeth-Straße 7

91058 Erlangen

Kaspars Paegle

Email: paeglek@gmail.com

Tel.: +49 176 81617151


Impressionen 2015

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.